Für immer aufgräumt – auch digital

März 7th, 2014 | Posted by Kai Morasch in Allgemein | rezension

Habe ein nützliches Buch entdeckt, welches auch für Webinar Trainer interessant ist:

„Für immer aufgräumt – auch digital – So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos“ von Jürgen Kurz.

Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der sich über volle unsortierte Festplatten und einen überquellenden Posteingang ärgert. Die Tipps sind einfach umzusetzen und für jeden verständlich, ein Computerexperten-Wissen ist nicht nötig.

Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn nichts ärgert mich mehr als eine chaotische Ordnerstruktur auf einen Netzlaufwerk das von Teams genutzt wird.

Jürgen Kurz versteht es in diesem Buch wieder vortrefflich, die „wunden Punkte“ einer Büro- und Computerorganisation anzugehen. Mit vielen kleinen uns großen Tipps zeigt er praxisnah, wie man Ordnung in E-Mails, Datenstruktur und Kabelsalat bringt.

Besonders gefallen mir die Bilder mit Musterbeispielen für Büroschilder und Arbeitsorganisation. Mit diesen kann man sofort sehen, wie man die Umsetzung angehen muss.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für Webinar Trainer die gut organisiert und effizient arbeiten wollen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

50+ Fakten zu Webinaren - PDF Download